Erlebnismeile: Erst nach Pfingsten

Es dauert noch ein wenig, bis man den neuen Skywalk begehen kann. Foto: Ralf Münch Foto: red

Eigentlich war als Eröffnungstermin der Sommerrodelbahn mit Skywalk Pfingsten angepeilt worden (wir hatten berichtet). Daraus wird nichts, teilt Susanne Möller, Geschäftsführerin der Wiegand Erlebnisberge GmbH auf Anfrage mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die Eröffnung verschiebt sich, weil die ganze Peripherie noch nicht fertig ist“, sagt Möller. Und weiter: „Es geht um Pflasterarbeiten, Teerflächen und Bepflanzungsmaßnahmen.“ Auch das Kassengebäude sei noch nicht fertig. Laut Möller könnte die Rodelbahn theoretisch den Betrieb schon aufnehmen, die Besucher mit einer Handkasse abkassiert werden. „Aber da geht die Sicherheit vor.“

Da fehlen noch Zäune und anderes

Denn an manchen Stellen auf dem Gelände fehlten noch Zäune. Der neue Touristenmagnet an der Erlebnismeile soll nach aktuellem Stand am ersten Juniwochenende den Betrieb aufnehmen, so Möller. Die offizielle Einweihung folgt ebenfalls im Juni. Die Firma Wiegand hat dazu Ministerpräsident Markus Söder eingeladen. „Da wir davon ausgehen, dass er einen volleren Terminkalender hat als wir, ist die Eröffnung dann, wenn Herr Söder für uns Zeit findet“, so Möller.

red

Autor