Einhausung Bayreuth Lkw kracht auf Sicherungsgespann

Markus Roider

A9 / BAYREUTH. Schwerer Unfall im Baustellenbereich vor der Einhausung Bayreuth-Nord. Laut Reporter24-Informationen ist ein Lkw auf ein Sicherungsgespann der Autobahnmeisterei aufgefahren. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit dem späten Dienstagnachmittag wurde auf der Autobahn die Einhausung Bayreuth-Nord gewartet. Wegen dieser Wartungsarbeiten ist in beiden Fahrtrichtungen nur eine Spur befahrbar gewesen. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Bayreuth auf Nachfrage mitteilte, übersah ein 29 Jahre alter Brummifahrer aus Polen aus noch unbekannten Gründen ein unbesetztes und gut beleuchtetes Absicherungsgespann der Autobahnmeisterei. Nach dem Aufprall schob der LKW das Gespann noch einige Meter vor sich her.

Der Fahrer wurde im Fußbereich schwer eingeklemmt und konnte erst nach über einer Stunde durch die Feuerwehr befreit werden. Laut ersten Informationen der Notärztin wurde der 29-Jährige schwer, aber nicht Lebensgefährlich verletzt.

Wegen der umfangreichen Rettungs - und Bergungsmaßnahmen musste die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde bereits am Bindlacher Berg abgeleitet. Die Arbeiten werden voraussichtlich (Stand 0.45 Uhr) noch bis mindestens 2 Uhr andauern.

Bilder