Einbruch in Wohnhaus

Foto: Daniel Maurer/dpa Foto: red

Ein Einfamilienhaus in der Balthasar-Neumann-Straße in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) war am Donnerstagnachmittag Ziel eines Einbrechers. Die Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, nutzte ein Unbekannter die Abwesenheit der Bewohner in der Zeit von 13.15 Uhr bis 18 Uhr aus, um in das Haus einzubrechen.

Er gelangte durch Einschlagen einer Terrassentür in die Wohnung. Dort suchte der Täter nach Wertsachen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war diese Suche jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Allerdings hinterließ der Einbrecher einen Schaden an der Tür in Höhe von etwa 500 Euro.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

red

Autor

Bilder