Einbruch in unbewohntes Haus

Foto: Silas Stein/dpa Foto: red

In ein unbewohntes Einfamilienhaus im Pottensteiner Ortsteil Hohenmirsberg stiegen bislang unbekannte Täter in den vergangenen Tagen ein. Was ihnen dort in die Hände fiel, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten verschafften sich die Einbrecher, im Zeitraum von Freitag, 22. Dezember 2017, 11.30 Uhr, bis zum Mittwoch, 9 Uhr, Zutritt zu dem Anwesen im Ortsteil Hohenmirsberg. Dabei richteten sie einen Sachschaden von rund 500 Euro an.

Was die Täter genau erbeuteten, muss noch ermittelt werden. Anschließend gelang ihnen unbemerkt die Flucht.

Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Hohenmirsberg beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

Autor

Bilder