EHC-Stürmer spielt gegen Deutschland

Sergej Stas kämpft um einen Platz im WM-Kader Weißrusslands. Foto: Peter Kolb Foto: red

Ein Spieler aus dem Kader des EHC Bayreuth darf sich Chancen ausrechnen, bei der Eishockey-Weltmeisterschaft vom 5. bis 21. Mai in Köln und Paris dabei zu sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sergej Stas hat es jedenfalls geschafft, sich beim Trainingslager der Nationalmannschaft Weißrusslands für einen Einsatz bei den Heim-Länderspielen an diesem Freitag und Samstag in Bobruisik bzw. Zhlobin zu empfehlen. Der 25-jährige Stürmer, dessen Vater zum Trainerstab des Nationalteams gehört, kann bereits Erfahrung aus Weltmeisterschaften der Altersklassen U 18 und U 20 vorweisen.

Stas kam vor Beginn der noch laufenden Saison vom deutschen Vizemeister Grizzlys Wolfsburg nach Bayreuth und sammelte in der DEL2 bei 49 Einsätzen für den Neuling 28 Scorerpunkte (zehn Tore, 18 Assists).

Autor

Bilder