Dumm gelaufen Mit Gras in der Tasche beim Diebstahl erwischt

red
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Gänzlich schief gelaufen ist am Montagnachmittag der versuchte Diebstahl eines 31-jährigen Mannes in Kulmbach. Laut Polizeibericht wurde er zuerst bei einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Albert-Ruckdeschel-Straße erwischt. Danach fand die Polizei noch Drogen bei ihm - an einer delikaten Stelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 15:15 Uhr fiel der 31-Jährige laut Polizeibericht dem Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach auf. Der Detektiv habe den Mann beobachten können, wie er einen Elektroartikel an sich nahm und diesen ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich brachte. Der Mitarbeiter der Detektei stellte den Dieb daraufhin zur Rede und bat ihn ins Büro, wo der Langfinger den Diebstahl eingeräumt habe und sein Diebesgut heraus gab.

Anzeige wegen Diebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Als er nach weiterem Diebesgut durchsucht werden sollte, habe er sich damit jedoch nicht einverstanden gezeigt, weshalb die Kulmbacher Polizei auf den Plan trat. Auch gegenüber der Polizei habe er sich gegen eine Durchsuchung weigern wollen. "Gegenüber den Ordnungshütern hatte eine Weigerung bezüglich einer Durchsuchung wenig Sinn, so dass die Beamten rasch ein Glas mit deutlichen Anhaftungen von Marihuana auffanden", so der Polizeibericht wörtlich.

Das Rauschmittel, das der Mann in dem Glas zuvor in Glas versteckt gehabt habe, habe der Mann bei der Durchsuchung "an einer intimen Stelle seines Körpers versteckt". Das Rauschgift wurde sichergestellt, er muss sich nun wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Betätubungsmittelgesetz verantworten.

Bilder