Dürfen Politiker Satire? Kulmbacher Künstler über Kramp-Karrenbauers Büttenrede

Von Stefan Linß
Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit ihrer Äußerung zu Intersexuellen nicht nur Lacher auf ihrer Seite. Foto: Seeger/dpa Foto: Verwendung weltweit

STADTSTEINACH /KULMBACH. Das Publikum in Stockach am Bodensee soll über Annegret Kramp-Karrenbauers Karnevalsrede herzlich gelacht haben. Eine Passage lautete folgendermaßen: „Wer war denn von euch vor kurzem mal in Berlin? Da seht ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion, die die Toiletten für das dritte Geschlecht einführt. Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder noch sitzen müssen. Dafür, dazwischen, ist diese Toilette.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder