Drogenhändler aufgeflogen Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

red
Foto: Polizei Quelle: Unbekannt

WALLENFELS. Im größeren Stil schmuggelten zwei Männer im Alter von 31 und 21 Jahren die Droge Crystal aus Tschechien nach Oberfranken ein. Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Coburg und des Bayerischen Landeskriminalamtes nahmen das Duo Mitte Juli vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befinden sie sich seit Donnerstag vorheriger Woche in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, stehen die beiden Beschuldigten im Verdacht, einen regen Handel mit dem Betäubungsmittel betrieben zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen beschafften sie mehrmals das Rauschgift in Tschechien, schmuggelten es nach Deutschland ein und verkauften es gewinnbringend an Abnehmer im Raum Kronach.

Die Spezialisten für Rauschgiftkriminalität der Kripo Coburg und des Bayerischen Landeskriminalamts nahmen die Männer dem Bericht zufolge am Mittwoch letzter Woche daraufhin vorläufig fest und fanden bei ihnen Crystal im zweistelligen Grammbereich, welches die beiden kurz zuvor beschafft hatten.

Im Zuge der Ermittlungen nahmen Kriminalbeamte nun am Freitagmorgen einen 24-Jährigen aus Kronach vorläufig fest. Er stehe in Verdacht, einer der mutmaßlichen Abnehmer zu sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg ergingen gegen die 31- und 21-jährigen Männer Untersuchungshaftbefehle. Sie sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten und warten auf ihren Prozess.