Dreister Dieb Mit blutender Wunde den Kassierer abgelenkt

Symbolfoto: dpa Foto: Peter Gisder

SULZBACH-ROSENBERG. Perfektes Ablenkungsmanöver oder pure Dreistigkeit? Ein Ladendieb hat sich in einem Baumarkt in Sulzbach-Rosenberg an der Hand verletzt und den Kassierer gebeten, die blutende Wunde zu verbinden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während der Angestellte ein Pflaster suchte, türmte der etwa 30 Jahre alte Mann mit zwei Bohrmaschinen im Wert von 560 Euro. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, rannte der Flüchtige mit den beiden Koffern über eine Bundesstraße, gab aber auf, als ein weiterer Mitarbeiter des Baumarkts ihn einholte.

Der Gefasste gab sich reumütig und versprach, im Laden die Bohrschrauber zu bezahlen - schwang sich aber kurz vor dem Eingang auf ein Fahrrad und floh erneut. „Zurück blieben die beiden Koffer, die vom Blut des Täters entsprechend besudelt waren“, wie die Polizei über den Vorfall vom Mittwoch berichtete. Ob sich der Mann die Wunde absichtlich zugefügt hatte, blieb daher zunächst unklar.

Autor

Bilder