Dorothee Bär beim 2. DLD-Campus "Ich verkaufe meine Politik und meine Standpunkte"

Von
Digital Life Design, kurz DLD, heißt die Digital-Konferenz, die zum zweiten Mal auf dem Campus der Universität Bayreuth stattfand. Großes Medieninteresse weckte Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitales im Bundeskanzleramt.Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb

BAYREUTH. Als sie einst anfing, sich als Politikerin für die digitale Welt zu interessieren, wurde Dorothee Bär (CSU) auch in der eigenen Partei kaum ernst genommen. Mittlerweile ist die 40-jährige Oberfränkin die erste Staatsministerin für Digitalisierung im Kanzleramt. Sie koordiniert, vermittelt und streitet wenn es sein muss, für ihre Ansichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder