Dieseldiebe zapfen Bagger an

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Dieseltreibstoff entwendeten bislang unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende aus einem Bagger, der auf einer Großbaustelle in der Nähe des Universitätsgeländes in Bayreuth abgestellt war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als auf der Baustelle in der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße kein Betrieb mehr war, nutzten die Diebe die Gelegenheit und knackten das Tankschloss eines dort abgestellten Baggers, so die Polizei am Dienstag. Während es den Unbekannten hierbei gelang, Kraftstoff im Wert von mehreren hundert Euro abzuzapfen, scheiterten sie bei zwei weiteren Baumaschinen am Tankverschluss.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ist nun auf der Suche nach den unbekannten Tätern und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl auf dem Baugelände geben können, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

red

Autor

Bilder