Der Vadder sagt Servus Nachwuchstrainer Volkmar Natzi hört auf

Von
Volkmar Natzi in seinem Element: Seit Jahrzehnten bringt der „Vadder“ Kindern in Bayreuth das Schlittschuhlaufen bei. Foto: Rudi Ziegler Quelle: Unbekannt

EISHOCKEY. „Die werden dich einmal mit dem Kran aus dem Eisstadion heben, hat meine Frau gesagt.“ Frauen haben zwar sehr oft Recht, die Frau von Volkmar Natzi aber nicht – zumindest nicht in diesem speziellen Fall. Denn ihr Mann verlässt den Tigerkäfig aufrecht. Und freiwillig außerdem. Nach Ende dieser Saison ist Schluss. Dann hängt der allseits als der „Vadder“ bekannte und ungemein beliebte Nachwuchstrainer des EHC Bayreuth seine Schlittschuhe an den Nagel. Am 8. Februar ist der Vadder, der längst Großvater ist, 75 geworden. Und mit 75 soll Schluss sein. So hat er es seiner Frau versprochen – und auch ein bisschen sich selbst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder