Traum vom Derby EHC zuversichtlich in die Relegation

Von
Hat die Landesliga mit seiner Mannschaft fest im Visier: Marco Zimmer, der Spielertrainer des EHC Bayreuth. Foto: Rudi Ziegler Quelle: Unbekannt

EISHOCKEY. Im letzten Jahr gescheitert, soll der Landesliga-Aufstieg in diesem Jahr gepackt werden. Die Meisterschaft in der Bezirksliga, Gruppe I, war für den EHC Bayreuth nur eine Zwischenstation: Am kommenden Wochenende beginnt die heiße Phase. Zwei Relegationsrunden sind zu überstehen, um sich in der kommenden Spielzeit „Landesligist“ nennen zu dürfen. Im Modus „Best of three“ treffen die Bayreuther zunächst auf den DEC Inzell, den Zweiten der Gruppe II. Spiel eins steigt am Samstag um 17.30 Uhr, Spiel zwei am Tag danach um 17 Uhr in Oberbayern. Der Heimvorteil, sagt Spielertrainer Marco Zimmer im Interview mit unserer Zeitung, könne ein wichtiger Faktor sein. Aber nicht nur der. Auch der wahrscheinliche Abstieg des EV Pegnitz liefere seinem Team einen zusätzlichen Motivationsschub.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder