David Taylor überzeugt im U-18-Nationalteam

 Foto: red

Einen Sieg und zwei Niederlagen verzeichnete die deutsche U-18-Nationalmannschaft bei einem Turnier in Rom im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft, die Mitte August in Litauen und Lettland ausgetragen wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einem 64:77 gegen Israel folgte ein klarer Erfolg über Slowenien mit 70:46 und schließlich eine knappe 56:63-Niederlage im Duell um den Turniersieg gegen Gastgeber Italien.

David Taylor, der zur kommenden Saison bekanntlich vom BBC Bayreuth nach Bamberg beziehungsweise Breitengüßbach wechselt, gehörte in allen drei Partien als Spielmacher zur Startformation der DBB-Auswahl. Er sammelte dabei jeweils sieben Punkte im ersten und letzten Spiel sowie acht im zweiten. Vor allem aber hinterließ der Eckersdorfer einen starken Eindruck als Vorbereiter für seine Mitspieler auf den langen Positionen.

Bei der EM treffen die Deutschen in ihrer Vorrundengruppe auf Spanien, Serbien und die Ukraine.

es/Foto: Archiv

Autor

Bilder