Das AWO-Seniorenzentrum feiert: Seit 25 Jahren ein Haus für die Alten

Von Renate Allwicher
Am Nachmittag beginnt das große Fest, am Morgen sind sie noch völlig entspannt: Anja Prechtl, Einrichtungsleiterin, Elke Weigel, Hauswirtschaftsleitern und Yvonne Bückart, Sozialdienstleiterin. "Wir haben im Januar mit den Vorbereitungen begonnen, wenn wir heute nicht entspannt wären, hätten wir was falsch gemacht." Foto: Renate Allwicher Quelle: Unbekannt

In einem Seniorenzentrum mit über 100 Bewohnern hat häufig jemand Geburtstag. 25 wird von ihnen allerdings niemand mehr. Genau dies wird in diesen Tagen aber groß gefeiert. Der Jubilar ist das Heim selbst: Ein Ort, an dem seit einem Vierteljahrhundert daran gearbeitet wird, dass das Leben auch lebenswert bleibt, wenn es auf das Ende zugeht. Ein Heim, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, Alt, Jung und alles, was dazwischen liegt, zu verbinden – entsprechend groß ist die Zahl der Gäste, die erwartet wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder