Coburger Schwimmbad Spanner in der Umkleidekabine

Symbolfoto: Hans Wiedl/dpa Foto: Verwendung weltweit

COBURG. Ein 38-Jähriger hat im Coburger Schwimmbad Aquaria mehrfach mit seinem Smartphone Buben beim Umziehen in der Umkleidekabine aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bemerkte ein Zehnjähriger am Vortag beim Umziehen in der Kabine des Schwimmbads das Handy des Mannes, mit dem dieser aus der Kabine daneben unter der Trennwand hindurch fotografierte.

Die Polizei stellte den 38-jährigen Verdächtigen. Auf seinem Smartphone fanden die Beamten mehrere Bilder, die der Mann unter der Trennwand der Kabine hindurch gemacht hatte. Die Beamten entdeckten, dass er bereits früher am Tag einen Elfjährigen aufgenommen hatte.

Der Mann war zur Tatzeit betrunken, ein Test ergab einen Wert von zwei Promille.

In der Wohnung des Mannes stellte die Polizei mehrere Datenträger sicher, auf denen sich möglicherweise weitere unerlaubt angefertigte Bilder befinden. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den 38-Jährigen wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen.

Weitere Geschädigte, die am Montagnachmittag möglicherweise von dem Mann im Schwimmbad Aquaria fotografiert wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561-6450 mit der Coburger Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Autor