Bundessieger in Berlin Ein toller Connemara-Hengst aus Weidenberger Zucht

Von Moritz Kircher

WEIDENBERG / BERLIN. Man darf bezweifeln, dass ein Pony in der Lage ist, die Zahl seiner Fototermine zu zählen. Aber selbst wenn, dürfte Patriks Meirliun langsam den Überblick verlieren. Auf der Grünen Woche in Berlin schnappte sich die Weidenberger Züchterin Ulrike Krüger mit ihrem Connemara-Hengst zum wiederholten mal eine der höchsten Zuchtauszeichnungen Deutschlands. Nun steht Meirliun - irisch für Merlin und genauso gesprochen - für die Zeitung noch einmal vor der Kamera. Und sofort, als er das Klackern der des Apparates wahrnimmt, dreht er den Kopf und schaut in die Linse.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder