Briefzentrum Bamberg Verdächtige Postsendung führt zu Großeinsatz

red
Das geräumte Briefzentrum in Bamberg. Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

BAMBERG. Alarm in Bamberg: Nachdem am Donnerstagvormittag das Briefzentrum in der Memmelsdorfer Straße einen verdächtigen Gegenstand in einer Postsendung mitteilte, sperrte die Polizei das Gebäude weiträumig ab. Spezialisten des Landeskriminalamts rückten an und konnten am Nachmittag Entwarnung geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, alarmierte ein Sicherheitsmitarbeiter des Briefzentrums die Polizei über die Postsendung mit dem in seiner Form verdächtigen Gegenstand. Zahlreiche Polizisten evakuierten das Gebäude und sperrten es mit Hilfe der Feuerwehr ab.

Die rund 50 Mitarbeiter wurden derweil in einer benachbarten Halle untergebracht. Spezialisten der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts rückten aus München an und untersuchten den Gegenstand.

Am frühen Nachmittag gaben die Beamten Entwarnung. Von dem Gegenstand ging keine Gefahr aus. Die Kriminalpolizei stellte die Postsendung für weitere Ermittlungen sicher.