Brandstifter-Prozess Das zerstörte Waldidyll

Von Manfred Scherer
Diesen Holzschuppen des alten Wehrhauses hatte die Besitzerin nach Denkmalschutzvorgaben aufwendig renovieren lassen. Er wurde angezündet, die Brandstiftung haben junge Angeklagte im Landgericht Bayrfeuth gestanden. Foto: Archiv/News5/ Fricke Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

BAYREUTH/KULMBACH. Sie zerstörten das Waldidyll einer Seniorin. In Kulmbach kam die Polizei ihnen mit Hilfe einer Videokamera in einem Parkautomaten auf die Spur. Im Prozess gegen drei junge Serienbrandstifter und -diebe zeigt sich in der Beweisaufnahme auch: Einer aus dem Flex-Trio könnte tatsächlich psychisch krank sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder