Bis 2025 Handwerkskammer investiert 50 Millionen

Von
Bis zu 50 Millionen Euro will die Handwerkskammer investieren, um ihre Berufs- und Bildungszentren auf den neuesten Stand zu bringen und so eine möglichst gute Aus- und Weiterbildung junger Fachkräfte gewährleisten zu können. Foto: dpa/Rainer Jensen Foto: usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland

BAYREUTH. Dass die Handwerkskammer für Oberfranken viele Millionen Euro in Ertüchtigung und Neubauten ihrer Berufs- und Bildungszentren (BTZ) investieren will, ist zwar grundsätzlich bekannt. Doch im kommenden Jahr soll es so richtig losgehen. Der Startschuss fällt in Hof, die entsprechenden Mittel sind in den gestern von der Vollversammlung verabschiedeten Haushalt für 2019 eingestellt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder