Bindlacher rücken auf Rang drei vor

Wieder die volle Ausbeute für den ASC Bindlach sicherte in der 98-kg-Klasse der Freistilringer Vlad Boeriu (rotes Trikot) im Duell mit dem Schonunger Markus Schäfer. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Im dritten Auftritt vor heimischem Publikum landete der Oberligist AS Bindlach einen ungefährdeten 25:8-Kantersieg gegen den überforderten RSV Schonungen. Auf die im Vorfeld von ASC-Trainer Matthias Fornoff erwarteten spannenden Kämpfe wartete der Bindlacher Anhang allerdings vergebens.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Ringer des ASC lieferten die von ihrem Trainer eingeforderte Einsatzbereitschaft ab und entschieden fokussiert Duell um Duell für sich. Den Unterfranken gelang nur ein einziger regulärer Einzelsieg: In der 61-kg-Klasse holte Dudau Andrei-Vasile gegen den Jugendlichen Nikolas Geldner einen vorzeitigen Sieg durch technische Überlegenheit. Die weiteren vier Mannschaftspunkte bekamen die Schonunger zugesprochen, da die Bindlacher im leichtesten Limit (bis 57 kg) keinen Ringer stellen konnten.

Ansonsten gab sich der ASC keine Blöße und holte durch Bastian Hoffmann (66 kg/Freistil), der kampflos siegte, Kevin Adler (71 kg/griechisch-römisch), Marcel Fornoff (75 kg/Freistil), Sascha Büchner (80 kg/Freistil) und Vlad Boeriu (98 kg/Freistil) jeweils die maximale Punkteausbeute in die eigene Ecke. Philipp (75 kg), Patrick (86 kg) und David Adler, der ins Schwergewicht aufgerutscht war (130 kg/alle griechisch-römisch), gelangen Punktsiege, sie vervollständigten den ungefährdeten Sieg für die Gastgeber.

AV-Trainer Fornoff voll zufrieden

ASC-Trainer Matthias Fornoff lobte sein Team nach dem Kampf: „Die Jungs waren mental und physisch auf einem sehr guten Leistungsstand und haben alles gegeben.“ Zudem war er mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Einstellung jedes Einzelnen zufrieden. „Jeder hat für den anderen gekämpft. Wenn wir weiterhin jeden Kampf so bestreiten, wird es schwer werden, uns zu schlagen.“

Durch die Niederlage des AC Lichtenfels beim ASV Au in der Hallertau bleibt das Rennen um die Tabellenführung weiterhin offen. Der ASC, der zu Zeit den dritten Tabellenplatz belegt, trifft am kommenden Samstag in Freising auf den punktgleichen Tabellenvierten. „Und der wird uns wahrscheinlich mehr abverlangen als der Gegner aus Schonungen“, ist sich ASC-Trainer Matthias Fornoff sicher. Die Frage nach dem Einsatz von Pedro Mejias, der immer noch gesperrt ist, bleibt weiterhin unbeantwortet.

Autor