Bindlacher Ringer vor heißem Duell

Von ihm erwartet ASC-Trainer Matthias Fornoff Punkte: Schwergewichtler Jeremiah Scott gilt als Sieggarant. Foto: Mularczyk Foto: red

Es wird ein heißes Duell – das Gastspiel des Zweitligisten ASC Bindlach beim fünftplatzierten ASV Hüttigweiler. Am Samstag um 19.30 Uhr stellt sich der Tabellenzweite aus Oberfranken im Saarland vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits seit 1970 mischt die erste Mannschaft des ASV Hüttigweiler in Rundenkämpfen auf Bundesebene mit, lediglich mit einer kleinen Unterbrechung von 1974 bis 1976. Mit dem unerwarteten Sieg gegen den favorisierten KSC Hösbach und dem hohen 24:12-Erfolg gegen den TSV Burgebrach scheint Aufwind in die Truppe der Saarländer gekommen zu sein.

Trainer Matthias Fornoff sieht den Kampf gegen Hüttigweiler kritisch: „Letzte Woche hätten wir nicht nur gegen Witten gewinnen können, wir hätten gewinnen müssen! Jetzt sind wir ganz schön in Bedrängnis: Mit einer Niederlage gegen Hüttigweiler können wir in der Tabelle direkt ins untere Mittelfeld abrutschen, da ja das gesamte Mittelfeld punktgleich ist.“

Außerdem weiß der Coach um die Schwächung seiner Mannschaft, so sei mit der Verletzung seines Neffen Marcel Fornoff eine Lücke im Team gerissen worden. „Er ist einer der Stützen und Punktelieferanten der Mannschaft.“


Mehr lesen Sie in der Freitag-Ausgabe (11. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor