Bierwoche Die Ruhe vor dem Ausnahmezustand

Von Stefan Linß
Noch sind die Plätze vor dem Bierzelt leer. Für Gastronomin Editha Paetsch war die Zeit des Stadel-Aufbaus nie der große Umsatzbringer. Die Inhaberin des Café Petit Fours hofft auf die Strahlkraft des neuen EKU-Platzes. Foto: Stefan Linß Quelle: Unbekannt

KULMBACH. In Kulmbach entsteht rund um den neuen Stadel zur Bierwoche eine Gastro-Meile. Die Brauerei plant zusätzliche Biergärten und Ausschankstellen. Derweil machen sich die diesjährigen Festwirte mit dem großen Zelt vertraut. Und auch für die etablierten Wirtshäuser in der Nähe des neu gestalteten Eku-Platzes beginnt die heiße Vorbereitungsphase. Die Gastronomen dort freuen sich auf den Start der Bierwoche am 28. Juli und wollen ihren Gästen ein Zusatzprogramm zur Stadel-Stimmung bieten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder