Biber löst Suche aus

 Foto: red

Drei Stunden lang ist in der Oberpfalz nach einem Kind gesucht worden, das angeblich in einen Flutkanal gefallen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere Menschen hätten ein Platschen gehört und ein etwa ein Meter großes Lebewesen gesehen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der 5 Meter breite, 200 Meter lange und maximal 2 Meter tiefe Kanal in Weiden sei auch mit Hilfe eines Sonarbootes der Wasserwacht komplett abgesucht worden. «Wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass sich in dem Kanal kein Mensch befindet», sagte Polizeisprecher Tobias Mattes.

Die Suche wurde am Mittwochmorgen nicht mehr fortgesetzt, weil auch niemand im Raum Weiden vermisst werde. Möglicherweise handelt es sich bei dem beobachteten Lebewesen um einen Biber.

dpa

Autor