Sophienberg Tödlicher Unfall auf der A9

red

BAYREUTH. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen auf der A9 kurz hinter der Rastanlage Sophienberg (Landkreis Bayreuth) in Richtung München gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Auto mit Berliner Zulassung mit hoher Wucht auf einen Sattelzug auf. Dabei schob sich der Wagen bis zur B-Säule unter den Anhänger. Für den Fahrzeuglenker kam dabei jede Hilfe zu spät. Er starb noch eingeklemmt im Auto.

Die Beifahrerin konnte durch die Feuerwehr befreit und schwerst verletzt in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch der Lastwagenfahrer zog sich Verletzungen zu und musste behandelt werden.

Die A9 war während der Bergungsarbeiten in Richtung Süden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.

Bilder