Bei Trockau Sonne blendet Autofahrerin: Zusammenstoß

Von Markus Roider

TROCKAU. Die tiefstehende Morgensonne über Trockau sorgte am Montag für einen Zusammenstoß zweier Autos im Bodendorfer Weg. Zwei Autofahrer wurden verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und auch ein Rettungshubschrauber rückten an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 8.30 Uhr war ein Autofahrer mit seinem Ford Ka von Trockau in Richtung Büchenbach unterwegs. Wie die Polizei auf Nachfrage von Reporter24 mitteilte, wurde dem Mann die tiefstehende Sonne zum Verhängnis. In der ersten Kurve am Ortsausgang von Trockau übersah er einen entgegenkommenden VW Golf, der aus Richtung Büchenbach kam.

Mit der Hilfe von Ersthelfern konnten die Insassen ihre Fahrzeuge verlassen. Beide wurden aber leicht, bzw. mittelschwer verletzt. Die Rettungswagenbesatzungen aus Pegnitz und Waischenfeld kümmerten sich um die Verletzten, mussten dann auch noch einen Notarzt nachfordern, der mit dem Rettungshubschrauber aus Bayreuth eingeflogen wurde.

 Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Über die Feuerwehr wurden die Batterieren abgeklemmt und die Unfallstelle abgesichert. Die Verbindungsstraße zwischen Trockau und Büchenbach war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. 

Bilder