Bei Pegnitz Viel zu schnell in Autobahn-Baustelle

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: Verwendung weltweit

A 9/PEGNITZ/BRONN. Die immer wieder zu hohe Geschwindigkeit und hierdurch verursachten Unfälle in Baustellen veranlasste die Verkehrspolizei Bayreuth, am Dienstagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn in einer mit Warnleitanhänger abgesicherten Tagesbaustelle in der Bronner Senke Richtung München durchzuführen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Innerhalb von fast vier Stunden wurden nach Polizeiangaben 4760 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 41 Autofahrer so schnell, dass ihnen ein Verwarnungsgeld nachgesandt wird. 50 Kraftfahrer werden teure Bußgeldbescheide mit Punkten erhalten.

Unrühmlicher Tagesschnellster wurde ein schwarzer VW aus Bayreuth. Er wurde mit 163 bei erlaubten 100 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot, so die Polizei.

Autor

Bilder