Bei Himmelkron Fünf Verletzte nach Auffahrunfall

Markus Roider
Foto: Feuerwehr Lanzendorf Quelle: Unbekannt

HIMMELKRON. Fünf Menschen wurden bei einem Auffahrunfall am Montagabend auf der B303 bei Himmelkron verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall innerhalb einer Fahrzeugkolonne auf Höhe der Einmündung Schwärzhof in Fahrtrichtung Himmelkron. Einer der zwei Unfallbeteiligten musste verkehrsbedingt bremsen. Der nachfolgende Fahrzeugführer übersah das Bremsmanöver und fuhr auf.

Die B303 war für die Unfallaufnahme und Räumung zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf waren mit 25 Mann im Einsatz.

Im vorderen Pkw wurden eine Fahranfängerin und der Beifahrer leicht verletzt. Im Verursacherfahrzeug zog sich der Fahrzeugführer leichte und zwei nicht richtig gesicherte Kinder mittelschwere Verletzungen zu.

Die drei verletzen Erwachsenen sowie die Kinder sind mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach bzw. in die Kinderklinik nach Bayreuth eingeliefert worden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von über 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten, so die Polizei.

Bilder