Bei Heinersreuth Vorfahrt missachtet - drei Verletzte

red
Foto: News5/Holzheimer Foto: Peter Gisder

HEINERSREUTH. Drei mittelschwerverletzte Personen und ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montagabend auf der Bundesstraße 85 zwischen Bayreuth und Heinersreuth ereignet hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte ein 75jähriger Autofahrer an der neu gebauten Biogas-Anlage in die B 85 einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 46-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis, die in Richtung Heinersreuth unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau und ihre beiden Kinder im Alter von sieben und 20 Jahren mittelschwer verletzt. Die Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Die erheblich beschädigen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die FFW aus Heinersreuth, Altenplos und Cottenbach waren vor Ort, um den Verkehr zu regeln bzw. ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen.

Bilder