Bei Creußen Mann fällt vom Traktor

Von
Symbolfoto: dpa Foto: Peter Gisder

CREUSSEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Neuhof und Seidwitz auf Höhe der dortigen Windräder.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu dem Unfall kam es gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Neuhof und Seidwitz auf Höhe der dortigen Windräder. Zwei Landwirte waren auf einem Acker tätig gewesen und wollten das Feld gerade verlassen. Als erstes fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Traktor auf die Ausfahrt der Straße zu, der andere folgte im Auto.

Plötzlich habe der Traktorfahrer neben seinem Fahrzeug in der Wiese gelegen, das Fahrzeug stand auf der Straße, so der Kollege. Ob er wegen eines medizinischen Notfalls oder anderweitig aus dem Schlepper gestürzt war, ist noch unbekannt. Der Landwirt sei anfangs nicht ansprechbar gewesen und habe stark am Ohr geblutet. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus, die Feuerwehren aus Creußen und Neuhof sperrten die Straße kurzzeitig ab. Zu weiteren Folgeunfällen ist es nicht gekommen. /fe/roi

Autor

Bilder