Bei Coburg "Motor abstellen" (zu) wörtlich genommen

DÖRFLES-ESBACH. Wo das Schild so freundlich dankt, braucht man sich eigentlich nicht wundern: Ein Scherzbold oder Umweltsünder hat in Oberfranken einen Automotor entsorgt - direkt neben dem Hinweisschild an einem Bahnübergang: "Bei geschlossener Schranke: Bitte Motor abstellen. Danke!"

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Polizeisprecher sagte am Dienstag, da habe wohl jemand lieber den ausrangierten Motor schnell loswerden wollen, anstatt ihn kostenfrei bei einem Werkstoffhof zu entsorgen. "Da hätte er vielleicht sogar noch Geld für gekriegt." 

Nun droht eine Strafe - die Beamten ermitteln wegen einer Ordnungswidrigkeit. Für die Beseitigung des Schrotts muss die Gemeinde Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) nach dem Fund vom Montag aufkommen.

Autor