Bayreuths Blockmonster Medi-Center Hassan Martin jagt den BBL-Rekord

Von
„Es kommt vor allem auf das Timing an“, sagt Hassan Martin. So ist der Medi-Center (links) auch mit einer Größe von nur 2,01 Metern mit Abstand der beste Shot-Blocker der Bundesliga. Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

BASKETBALL. Zehn – das ist die Zahl, die der Nummer zwölf im Kopf herumschwirrt. „Das ist eines meiner Ziele, bevor die Saison zu Ende ist“, sagt Hassan Martin. „Diesen Rekord zu brechen.“ In Frankfurt war er an der BBL-Bestmarke des Ex-Bonners Ken Johnson schon ganz nahe dran. Dem Medi-Center, der bereits seit dem ersten Vorbereitungsspiel mit seinen spektakulären Aktionen auffällt und statistisch gesehen der überragende Bayreuther Spieler ist, gelang mit acht Blocks nur einer weniger. Doch was ist das Geheimnis des nur 2,01 Meter großen New Yorkers?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder