Bayreutherin wiederholt Erfolg aus dem Vorjahr Anne Haug Triathletin des Jahres

Anne Haug wurde in Langen als Triathletin des Jahres ausgezeichnet. Foto: red Foto: red

Anne Haug aus Bayreuth und Sebastian Kienle aus Karlsruhe sind die deutschen Triathleten des Jahres. Die Weltmeisterschafts-Dritte und der Sieger der Ironman 70.3.-Weltmeisterschaft wiederholten so ihre Erfolge aus dem Vorjahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Gala, auf der die Sportler ausgezeichnet wurden, fand zum Abschluss des Triathlonjahres mit rund 800 Gästen im hessischen Langen statt. Erstmals vergeben wurde der Lifetime Award, der an den ersten deutschen Sieger des Ironman Hawaii im Jahre 1997, Thomas Hellriegel aus Bruchsal, ging.

Während bei den aktiven Sportlern per Online-Voting die Besten des Jahres ermittelt wurden, vergab den Lifetime Award eine Jury aus Repräsentationsgruppen des Triathlons, darunter der Dachverband und Medienvertreter.

Autor