Baustelle Lanzendorf Suche nach einem besseren Konzept

Von Moritz Kircher
Seitdem die Lanzendorfer Talbrücke an der A9 saniert wird, kommt es vor allem in Fahrtrichtung Süden regelmäßig zu Verkehrsbehinderungen. Immer wieder kracht es vor allem im Zulauf zur Baustelle schwerer. Foto: Nils Katzenstein Quelle: Unbekannt

HIMMELKRON/MÜNCHBERG. 
Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag auf der Autobahn A 9 in südlicher Fahrtrichtung zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees. Dabei kam ein Lastwagenfahrer ums Leben, als er offenbar ungebremst in den stockenden Lastverkehr auf der rechten Spur fuhr, der sich nach Polizeiangaben bereits ab der Baustelle an der Lanzendorfer Talbrücke verlangsamte. Schon vor dem Unfall befassten sich die Autobahndirektion Nordbayern und die Polizei damit, wie die Verkehrssituation an der Autobahn entschärft werden kann. Immer wieder kommt es zu Staus und Unfällen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder