Baum auf Seil geknickt Nord-Seilbahn am Ochsenkopf aus der Führung gesprungen

Von und Moritz Kircher
Vom Trägermast gesprungen: Nachdem ein Baum auf das Seil gefallen ist, hing die Nordseilbahn am Ochsenkopf am Dienstag bis zum Boden durch. Die Mitarbeiter der Seilbahn arbeiten nun fieberhaft daran, dass sich das nicht noch einmal wiederholen kann. Foto: red Quelle: Unbekannt

BISCHOFSGRÜN / FLECKL. Schrecksekunde am Nordlift am Ochsenkopf. Als die Mitarbeiter der Bahn am Dienstagmorgen gerade dabei waren, die Sessel für den Tagesbetrieb einzuhängen, rutschte kurz vor dem Gipfel das Seil der Bahn von einem der Trägermasten. Grund dafür war, dass unter der Schneelast ein Baum abgeknickt und aufs Seil gefallen war. Es waren noch keine Skifahrer auf dem Lift. Verletzt wurde niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder