Baby on Board Polizeikontrolle A9: Vater mit Drogen am Steuer

red
Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa Foto: red

A9/BAYREUTH. Am Freitagvormittag kontrollierte die Polizei einen 37-jährigen Fahrer, der - wie sich herausstellte - harte Drogen konsumiert hatte. Zu allem Übel waren sein elf Monate altes Baby und seine Ehefrau mit ihm im Auto unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Kölner war mit seiner Familie auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs, als die Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth den Mann an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd anhielten. Die Polizisten stellten drogentypische Symptome fest und führten einen Drogentest durch. Dieser bestätigte den Konsum von Cannabis und Kokain.

Der Fahrer muss jetzt mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Außerdem durfte die Fahrt erst am nächsten Tag fortgesetzt werden.

Bilder