Wechsel im AWO-Vorstand Halil Tasdelen löst überraschend Thomas Bauske ab

Von
Überraschung bei der Mitgliederversammlung der AWO: Thomas Bauske, seit sechs Jahren Vorsitzender und zwölf Jahr im Vorstand, wurde am Samstag überraschend abgewählt. Neuer Vorsitzender wird Halil Tasdelen. Am Samstag hat die AWO auch beschlossen, das Präsidialmodell einzuführen. Foto: Archiv/Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 15 - 95448 Bayreuth - mobil 0151 1836 8494 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Alles neu bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bayreuth: Bei der Mitgliederversammlung am Samstagvormittag hat sich die Awo eine neue Satzung gegeben und das Präsidialmodell eingeführt, um Aufsicht und Verantwortung zu trennen. Bei der anschließenden Wahl wurde der bisherige Vorsitzende Thomas Bauske überraschend abgewählt. An der Spitze des Vorstands steht jetzt Bauskes SPD-Fraktionskollege Halil Tasdelen, sein Stellvertreter ist Christian Wedlich, der bislang auch im Vorstand war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder