Autofahrerin rast in den Wald

 Foto: red

Am frühen Freitagabend ereignete sich Helmbrechtser Ortsteil Rauhen-Berg ein schwerer Verkehrsunfall. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste auch die Bergwacht anrücken. Die Fahrerin wurde in ihrem Unfallwrack eingeklemmt.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 16.30 Uhr befuhr die 47-Jährige die Staatsstraße 2194 von Schwarzenbach am Wald in Richtung Helmbrechts. In Höhe Rauhen-Berg kam es in einer Linkskurve zum Unfall, als die Verursacherin ein Straßenschild umfuhr und kerzengerade weiter in den Wald raste.

Laut Polizeiangaben war sie zu schnell unterwegs. Erst mehrere Bäume stoppten die Fahrt. Dabei hinterließ der Wagen laut Angaben von nordbayern-aktuell eine 100 Meter lange Schneise im Unterholz.

Nur durch Zufall fand ein Landwirt aus Baiergrün die insgesamt 300 Meter von der Straße entfernte Unfallstelle und entdeckte die eingeklemmte Frau. Sie wurde von der Feuerwehr befreit. Die Einsatzkräfte mussten zunächst mit der Kettensäge den BMW von Bäumen und Ästen freilegen.

Wie lange der Wagen schon im Wald lag, ist laut Polizeiangaben nicht bekannt. Die 47-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Bei den Rettungs - und Bergungsarbeiten wurde auch die Bergwacht wegen des unwegsamen Geländes eingesetzt. (red)

Autor

Bilder