Autofahrer rastet vor Zebrastreifen aus

Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Weil er einen Fußgänger an einem Zebrastreifen die Straße überqueren lassen sollte, ist ein 67-Jähriger in Niederbayern ausgerastet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, begegnete der Mann auf dem Gelände eines Einkaufsmarkts in Ergolding (Landkreis Landshut) einem 28-Jährigen, der gerade den Zebrastreifen betrat.

Statt zu bremsen, beschleunigte der Autofahrer und fuhr unter permanentem Hupen auf den Fußgänger zu. Erst wenige Zentimeter vor ihm kam das Auto schließlich zum Stehen.

Der junge Mann ging einen Schritt zur Seite - woraufhin der Autofahrer wieder beschleunigte und der 28-Jährige gerade noch ausweichen konnte. Sein Einkauf hatte weniger Glück und wurde teilweise vom Auto mitgeschleift.

Der 28-Jährige warf vor Wut eine Plastikflasche gegen das Auto. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

dpa

Autor

Bilder