Auto in Restaurant geschoben

 Foto: red

Am frühen Samstagmorgen (16.12.2017) kam es in Bindlach zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. Dabei wurden auch der Eingangsbereich eines griechischen Restaurants und ein geparktes Auto beschädigt. Ursächlich war offenbar der Alkoholkonsum eines 21-jährigen Kulmbachers. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 5.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Kulmbacher mit seinem VW Golf die Bad Bernecker Straße in Fahrtrichtung Bad Berneck. Auf Höhe einer Fahrschule kollidierte er mit einem dort  ordnungsgemäß geparkten Mazda. Durch den Aufprall wurde der geparkte Wagen gegen die Treppe eines griechischen Restaurants geschoben. Hierdurch wurden die Treppe und die Eingangstüre stark beschädigt.

Der Unfallfahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, erlitt Schnitt- und Schürfwunden und wurde in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 21-jährigen Golf-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Vortest am Atemalkoholgerät erbrachte einen Wert von 2,64 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Autor

Bilder