Aufarbeitung nach der Wahl Kramme: "Je schwächer, desto konsequenter"

Von Thorsten Gütling
Gilt als Freundin von SPD-Chefin Andrea Nahles (links), die von 2013 bis 2017 im Bundesministerium für Arbeit und Soziales auch ihre Vorgesetzte war: die Parlamentarische Staatssekretärin aus Heinersreuth, Anette Kramme. Foto: Archiv/Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 15 - 95448 Bayreuth - mobil 0170 8655 275 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Nur 9,7 Prozent der Stimmen holte die SPD bei der Landtagswahl vergangenen Sonntag. Der Zuspruch für die Sozialdemokraten hat sich damit seit der Wahl 2013 mehr als halbiert. Was das für die Sozialdemokraten in Bayern im Allgemeinen und in Bayreuth im Besonderen bedeutet, und ob Parteichefin Andrea Nahles jetzt gehen sollte, sagt die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales, Anette Kramme, aus Heinersreuth im Gespräch mit dem Kurier.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder