Auerbach Rentner (80) ignoriert Feuerwehrabsperrung

Markus Roider

AUERBACH IN DER OBERPFALZ. Bereits am Mittwochabend kam es laut Angaben der Polizei zu einem gefährlichen Vorfall in Auerbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18:45 Uhr wurde durch die freiwillige Feuerwehr Auerbach die Michelfelder Straße in Richtung Stadtzentrum anlässlich Straßenreinigungsarbeiten aufgrund einer Ölspur gesperrt. Ein 80-jähriger Auerbacher missachtete mit seinem Opel die Straßensperre und versuchte auf dem angrenzenden gemeinsamen Fuß- und Radweg seine Fahrt fortzusetzen. Glücklicherweise benutzte zu diesem Zeitpunkt niemand den Fuß- und Radweg.

Der Kfz-Führer wurde gestoppt und zum Umdrehen bewegt. Der Vorfall wurde nachträglich durch die Feuerwehr bei der Polizei gemeldet. Den Fahrer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die mit einem Bußgeld von bis zu 5000 Euro geahndet werden kann, sagt die Polizei.

Bilder