Atommüll Suche nach Standort für ein Endlager läuft

Von
Der Salzstock von Gorleben in Niedersachsen war lange Zeit Favorit als Endlager für Atommüll. Doch dann setzten sich Sicherheitsbedenken durch. Nun wird in ganz Deutschland nach einer Lagerstätte gesucht. Foto: dpa Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Die Suche nach dem Standort für ein atomares Endlager in Deutschland läuft. Noch werden nur Daten gesammelt. Doch schon in zwei Jahren gibt es einen Zwischenbericht. Der soll eine Liste mit Standorten enthalten. Über den Stand des Verfahrens berichtete am Freitag Daniel Frieß, Vertreter von Landrat Hermann Hübner im Amt, dem Kreistag. Transparenz ist angesagt, aber das Misstrauen der Bürger sitzt tief.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor