Messerangriff im Jobcenter Prozess hinter verschlossenen Türen

Von Magdalena Dziajlo
Prozessauftakt im Landgericht wegen eines versuchten Mordes von Tobias Z. Foto: red Foto: Tobias Hofbauer

BAYREUTH. Im März war Tobias Z. in das Jobcenter in Bayreuth gestürmt und hatte drei Mitarbeiter mit einem Messer attackiert. Am Dienstag begann der Prozess wegen versuchten Mordes gegen den 38-jährigen Angeklagten. Noch am Freitag hatte er im Bezirkskrankenhaus erneut mehrere Menschen verletzt. Durch den bevorstehenden Prozess fühlte sich Tobias Z. derart unter Druck, so dass die Öffentlichkeit im Prozess ausgeschlossen wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder