Amokfahrer vor Gericht Erst Schüsse stoppten ihn

Von Manfred Scherer
Ein 26-jähriger Amokfahrer aus Berlin konnte am 17. April von der Bayreuther Polizei nur durch Schüsse gestoppt werden. Jetzt steht der Mann vor Gericht - allerdings nicht als Angeklagter, sondern als Beschuldigter in einem Antragverfahren wegen mutmaßlicher Schuldunfähigkeit. Foto: Arne Dedert, dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH/HOF. Er raste mit bis zu 200 Sachen über die Autobahn – wie ein Verrückter, würde man am Stammtisch sagen. Er überholte rechts, ignorierte Anhaltesignale und soll versucht haben, einen Polizisten zu überfahren. Er konnte nur durch Schüsse in die Reifen aufgehalten werden. Im Prozess gegen einen 26-jährigen Amokfahrer aus Berlin zeigt sich: Der Mann soll tatsächlich psychisch krank sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder