Ambitionierte Planung: Fertig in einem Jahr Zweiter Anlauf fürs Ärztehaus

von Gabi Schnetter
Die Pläne für das neue Ärzte- und Praxenhaus Heinersreuth liegen bereit. Direkt neben dem Rewe-Markt am Fehringer Platz soll gebaut werden. Unser Bild zeigt von links Horst Wölfel und Helmut Richtberg, Bürgermeisterin Simone Kirschner und Projektmanager Thorsten Fuchs. Foto: Gabi Schnetter Quelle: Unbekannt

HEINERSREUTH. Pläne für ein Ärztehaus am Fehringer Platz, direkt neben dem Rewe-Markt gibt es schon lange, einen Bauträger ebenso. Doch weil sich nicht genügend Interessenten fanden, und auch keine Zulassung für einen Hausarzt erteilt wurde, wurde das Grundstück wieder verkauft. Jetzt möchte Helmut Richtberg aus Bayreuth Nägel mit Köpfen machen. Seine Planung ist ambitioniert: Noch heuer Baubeginn und nächstes Jahr im Sommer Fertigstellung des Millionenprojektes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder