Eilmeldung

Änderung von EU-Richtlinie Doch höhere Zuschüsse für neue Seilbahn am Ochsenkopf?

Von Andreas Gewinner
Der Zweier-Sessellift am Ochsenkopf ist in die Jahre gekommen und soll nun durch eine moderne Kabinenbahn ersetzt werden. Foto: red Quelle: Unbekannt

BISCHOFSGRÜN/BAYREUTH. Was genau ist der Sachstand beim Thema Seilbahnneubau? Insbesondere in Bischofsgrün, wo die Bahn zuerst erneuert werden soll, sind noch Fragen offen. Auch, aber nicht nur bei einem örtlichen Unternehmer, der eine siebenstellige Erweiterungsinvestition daran knüpft, dass es ein klares Signal für den Neubau gibt. Offenbar waren die bisherigen Signale nicht klar genug. Grund für den Kurier nachzuhaken. Derweil kommt auf EU-Ebene neue Bewegung in die Frage der Zuschusshöhe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder