Änderung in der Planung Hochbrücke: Bau nicht vor 2021

Von
Die Tage der Hochbrücke sind gezählt. Bis zu ihrem Abriss dauert es doch noch ein Jahr länger als gedacht. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Auf der Autobahn geht es Schlag auf Schlag. Baustelle folgt auf Baustelle, gerade auf der A9. Alles eng getaktet und mit großem finanziellen Aufwand. Die Bayreuther Dienststelle der Autobahndirektion Nordbayern hat derzeit so viel Geld zu verbauen wie sonst kaum: 160 Millionen Euro waren es im vergangenen Jahr, rund genauso viel ist es in diesem Jahr. Vor Jahren hatte die Dienststelle 50 Millionen im Jahr im Schnitt zur Verfügung. Und: Es muss schnell gehen, denn in Kürze steht ein Projekt an, das Bayreuth direkt betrifft: der Neubau der Hochbrücke. Ein Projekt mit einem neuen Zeitplan.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder