Ab Ende September Wieder Postdienstleistungen im Stadtteil Aichig

red
Symbolfoto: Oliver Berg/dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Deutsche Post wird ab Ende September im Stadtteil Aichig wieder Postdienstleistungen anbieten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dies teilte die Stadt Bayreuth am Montag mit. Zum Jahresende 2016 musste die Postfiliale im Lottoladen des Grunauparks geschlossen werden.

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hatte sich daraufhin an die zuständige Niederlassungsleitung in München gewandt und darauf hingewiesen, dass für die Wohnbevölkerung in Aichig und Grunau die bisher angebotenen Postdienstleistungen ein unverzichtbarer Teil der Wohn- und Lebensqualität sind.

Zugleich wurde der Deutschen Post die Unterstützung der Stadt bei der Suche nach einem Kooperationspartner angeboten. Trotz umfangreicher Bemühungen konnte seinerzeit aber kein geeigneter Betreiber gefunden werden.

Oberbürgermeisterin Merk-Erbe wurde der Mitteilung zufolge nun von der Deutschen Post informiert, dass zum 24. September in Aichig wieder Postdienstleistungen gewährleistet sind. Als Kooperationspartner wird das Geschäft von Andreas Ferber im Grunaupark genannt. Im Stadtteil Aichig/Grunau wohnen rund 1600 Menschen.

Bilder