A9 / Haag Spaziergänger auf Autobahn festgenommen

Markus Roider
Symbolfoto: Boris Roessler/dpa Foto: red

Nur eine Woche nach dem tödlichen Unfall mit einem Fußgänger auf der A9 bei Pegnitz, musste die Polizei in der Nacht zum Samstag bei Haag eingreifen, weil ein Mann die Fahrbahn nicht verlassen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 01:30 Uhr sei ein dunkel gekleideter, 48 Jahre alter Mann auf dem Standstreifen der A9 Richtung Berlin gelaufen. Als die Streife der VPI Bayreuth den Fußgänger ansprach und ihn mehrfach aufforderte, stehen zu bleiben, ignorierte der Mann die Aufforderung und lief einfach weiter.

Die Polizisten sahen sich schließlich gezwungen, ihn mit Gewalt gegen die Betonleitwand zu drücken und die Handfesseln anzulegen. Anschließend fuhren sie den Mann, der aus Bayreuth stammt, in das Stadtgebiet und entließen ihn dort. Eine Alkoholisierung konnte nicht festgestellt werden, warum er auf der Autobahn lief, bleibt rätselhaft. Angaben machte er offenbar nicht, einem Arzt wurde er demnach nicht vorgestellt.

Bilder